Inmitten der Kontroversen zwischen Misa Hylton und Diddy nach der Festnahme ihrer Söhne wegen Trunkenheit am Steuer werfen wir einen Blick auf Hyltons Karriere in der Modebranche.
Misa Hylton hat im Hip-Hop schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Viele der legendären Outfits von Jodeci, Mary J. Blige und Lil Kim sind direkte Produkte von Hylton. Misa Hylton wurde ursprünglich von Diddy in die kreative Welt eingeführt . Darüber hinaus spielte sie eine wichtige Rolle bei der Neudefinition des weiblichen Erscheinungsbilds in der gesamten Hip-Hop-Branche. Das heißt jedoch nicht, dass sie sich ihren Erfolg nicht auf die harte Tour erarbeitet hätte. Als sie mit 17 Jahren ihren ersten Job bekam, wurde sie von ihren Modekollegen als Hip-Hop-Stylistin ausgegrenzt.
Noch während ihrer Highschool-Zeit war sie die Freundin des Star-Praktikanten Diddy, auch Sean Combs genannt. Die Modeikone war kürzlich in Kontroversen um die Verhaftung von ihr und Diddys Sohn verwickelt. Obwohl die beiden nicht mehr zusammen sind, wurde der 29-jährige Justin am vergangenen Wochenende von der Polizei wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen und angeklagt. Misa Hylton machte ihren Gedanken zu der Kontroverse in einer inzwischen gelöschten Flut von Instagram-Storys Luft , die sich an Diddy richteten. In Bezug auf seine Erziehung schrieb sie: „Hier hört die Verantwortung auf“ für sie, „nachdem du jahrelang herumgesessen und so getan hast, als wäre mit dir nichts los.“
Misa Hyltons Familie
Neben Justin Combs hat Misa Hylton auch zwei Kinder mit ihrem Ex-Mann und Musikmanager Jojo Brim. Madison Star Brim tritt in die Fußstapfen von Hylton in der Modebranche. Nach ihrem Abschluss an der Howard University gründete die 23-Jährige ihre eigene Modemarke in Form von Madison Star Couture. Ihr Sohn Niko Brim verfolgt ebenfalls eine kreative Karriere. Er hat sich jedoch für den Hip-Hop-Weg entschieden und verzeichnet mit Tracks wie „FEDS WATCHING“, die eine Million Streams auf Spotify übertreffen, mäßigen Erfolg.
Wenn es jedoch um ihren Sohn Justin geht, geht Misa Hilton gegen Diddy und seine Geschäftsaktivitäten im Bereich alkoholischer Getränke vor. Seine Marken Ciroc und DeLeon waren in den letzten zehn Jahren eine seiner Haupteinnahmequellen. Dennoch ist die Mutter seines 29-jährigen Sohnes der Meinung, dass dies ein Rückschritt in seiner glanzvollen Karriere sei. Hylton schrieb: „Wie kann man von einem der Größten, die es je gab, zu jemandem werden, der sein ganzes Geld mit Alkohol verdient und den verdammten Alkoholkonzern verklagt? Verkaufen Sie etwas Gesundes, das die Leute aufbaut. Ich habe es satt!!!!! NICHT MEINS.“ Diddys Vertreter haben noch nicht auf Hyltons unzählige Anschuldigungen und Aussagen reagiert.
Hylton hat Mode in der Hip-Hop-Welt neu definiert
Die visuelle Bildsprache, die die Musik begleitet, war schon immer ein wichtiger Aspekt für den Erfolg einer Künstlerkarriere, insbesondere im Hip-Hop. Das Erscheinungsbild hinter dem konzeptionellen Ziel des Sounds ist entscheidend. Misa Hylton hat während ihrer jahrzehntelangen Karriere in der Mode- und Designbranche dazu beigetragen, dies in den Vordergrund zu rücken. Genauer gesagt hat Hylton eine entscheidende Rolle bei der Popularisierung des weiblichen Hip-Hop und seiner ikonischen Looks gespielt. Ihr früher Fokus auf Männer und Frauen im R&B hat jedoch sicherlich die Wahrnehmung dieser Künstler verändert.
Ob es um das Styling von Mary J Blige oder Jodeci ging, das Image hinter der Musik war schon immer ein wichtiger Aspekt für den Erfolg eines kreativen Künstlers. Sie erzählte Billboard von ihrem Stylingprozess für das R&B-Quartett Jodeci : „Damals bestand der Look für R&B-Sänger aus harten Schuhen und Anzügen, aber wir hatten eine damals als verrückt geltende Idee: Wir steckten diese Sänger in Leder, Kampfstiefel, Kapuzenpullover und verkehrt herum getragene Baseballkappen.“ Diese Transformation ließ das Image von Jodeci in die Höhe schnellen.
Hylton war auch massenhafter Diskriminierung ausgesetzt, insbesondere bevor sie sich in der Hip-Hop-Branche ihren Respekt verdient hatte. Sie war eine Pionierin und kleidete ihre weiblichen kreativen Mitarbeiter auf eine Art und Weise, die oft gegen den traditionellen Look verstieß, den Plattenlabels und Kreativdirektoren vorschrieben. Von Lil Kim mit einer Perücke und weiten Klamotten bis hin zum verschwenderischen Look von Mary J Blige – sie hörte in ihrer frühen Karriere viele Neins. Die fehlenden Grenzen bei der weiblichen Kleidung heute können jedoch teilweise Hylton zugeschrieben werden. Für sie ging es nicht nur darum, ihre Künstlerin auf traditionelle Weise kommerziell zu vermarkten. Die Mode spiegelte ihren Wunsch wider, ein Image zu schaffen, das den Sound der Künstler ergänzte.
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Sie besitzt ihre eigene Styling-Firma
Hyltons Karriere ist in der Modebranche nach wie vor so bedeutend wie eh und je. Sie besitzt ihr eigenes Styling-Unternehmen, die Misa Hylton Fashion Academy (MHFA). Gegenüber Billboard berichtete sie über die Initiative des Programms . Sie erklärte: „Heutzutage kann man als ‚Stylist‘ eine spannende Karriere machen, aber niemand bereitet die Leute wirklich darauf vor und gibt das Wissen und die Fähigkeiten weiter, die nötig sind, um diese Chance wahr werden zu lassen.“ Außerdem fängt die Dokumentation The Remix: Hip Hop x Fashion Hyltons Einfluss ein, kreative Frauen zu ermutigen, ihre Weiblichkeit im Hip-Hop-Bereich auszudrücken. Als Global Creative Partner der Luxusmodemarke MCM stylt sie derzeit moderne Künstler wie Megan Thee Stallion und Flo Milli.